Neuigkeiten aus dem Amtsverband Sursee

Hier findest du die neusten Informationen rund um den Amtsverband Sursee.

Nottwil stoppt Siegesserie von Ruswil. Die Freude der Nottwiler Schützen war gross. Am Amtsverbandschiessen, welches am 16. und 23./24. März auf dem Schiessplatz Oberkirch und Grosswangen durchgeführt wurde, konnten die Schützen aus Ruswil ihren Sieg aus dem Vorjahr nicht mehr wiederholen.
Am Samstag 13. Mai wurden die ersten Wettkämpfe der Amtsmatchmeisterschaften – kurz Amtsmatch – ausgetragen. Schützinnen und Schützen kämpften um den Titel „Amtsmeister“ in den folgenden Matchdisziplinen: Kleinkaliber Gewehr, Pistole B und Pistole C. Die 300 m Gewehr Matches finden am 27.05.2023 in Nottwil statt. An der Delegiertenversammlung des ASV Amt Sursee im nächsten Frühjahr werden die Gewinner geehrt.
Am Amtsverbandschiessen, welches am 18./25. und 26. März auf dem Schiessplatz Neudorf und Sempach durchgeführt wurde, hat die Schützengesellschaft Ruswil den Sieg aus dem Vorjahr wiederholt. Mit einem Sektionsresultat von 94.503 Punkten gewann Ruswil. Gefolgt vom Schützenverein Buttisholz mit 92.838 Punkten. Daniel Betschart vom SV Ruswil durfte den Wanderpreis in Empfang nehmen.